Aktuelles

07.03.2019 09:57 Uhr

Sportler des Kraftwerks Schwarzach dabei in Abu Dhabi

Dieses Jahr fahren gleich vier Sportler der Johannes-Diakonie Schwarzach mit nach Abu Dhabi: Drei Radfahrer und Gewichtheber Frank Eser. Vorbereitet wurden sie im "Kraftwerk" in Schwarzach, das zugleich Mitglied bei Special Olympics Baden-Württemberg ist.

Aufgebaut wurde der integrative Sportverein von Oliver Caruso, ehemaliger Weltmeister im Gewichtheben.

Finanziert durch Eigenkapital, Mitgliedsbeiträge und Förderer, trainieren heute Breitensportler, Spitzenathleten, Schulkinder und rund 85 Menschen mit Handicap dort gemeinsam– keine Barrieren, jeder mit jedem.

Oliver Carusos Ziel ist es, die Idee des "Kraft-Werks" als Pilotprojekt für ganz Deutschland zu verbreiten. Mit der Maxime: Alle sind gleich, alle sind da, keiner ist raus – Sport verbindet und überwindet Grenzen.

Zum ausführlichen SWR-Bericht über das Kraftwerk in Schwarzach geht´s hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin