Aktuelles

22.02.2022 08:41 Uhr

Vergünstigungen und Fristverlängerung Anmeldung Landes-Sommerspiele Mannheim

Die Teilnahme an den Landes-Sommerspielen in Mannheim wird anstatt pauschal mit 40 Euro mit nur 10 Euro pro Tag berechnet. Der Anmeldeschluss wurde auf den 11.3.2022 verlängert.

 

Gute Nachrichten für die SOBW Landes-Sommerspiele in Mannheim. Corona-bedingt wurde eine Erleichterung bei den Teilnahmebeträgen eingerichtet. Statt pauschal 40 Euro werden nur 10 Euro pro Tag berechnet, an dem in den angemeldeten Sportarten die Wettbewerbe angeboten werden.

Der Anmeldeschluss wurde demenstsprechend nochmal verlängert auf Freitag den, 11.3.2022.

Die Spiele finden vom 13.- 16.7.2022 in Mannheim statt. Das Angebot dort ist vielfältig und ihr könnt auf zwei Arten teilnehmen:

Meldet euch mit eurer Sport-Mannschaft für die sportlichen Wettbewerbe an.  

Das geht auch dann, wenn ihr (noch) nicht Mitglied bei SOBW seid. Außerdem sind Änderungen bei der Anzahl der Teilnehmer kostenfrei noch bis zum 31.05.2022 möglich. Hier geht es zur Anmeldung. Beachtet in der Ausschreibung, dass einige Sportarten nicht an allen Tagen angeboten werden.

Kommt mit einer Gruppe für einen einzelnen Tag nach Mannheim.

Nehmt am Rahmenprogramm teil und besucht unser Wettbewerbsfreies Angebot. Das ist ein Spiel- und Spaß-Bewegungsparcours mit vielfältigen Stationen. Diese sind so gestaltet, dass sie sowohl für Menschen mit schweren Behinderungen/Rollifahrer als auch für ganz „fitte“ Personen machbar sind. Für alle wird so ein Erfolgserlebnis ermöglicht. Die Anmeldung hierzu wird voraussichtlich ab Mitte März bis Mitte Juni möglich sein. Außerdem planen wir Schnupperangebote im Badminton und Triathlon. Wir informieren hierzu über die Homepage.

Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten zu den Landes-Sommerspielen findet ihr auf unserer Homepage. 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin