Aktuelles

27.10.2022 09:41 Uhr

Erster Schnuppertag Segeln

Alle an Bord – ein toller Tag auf dem Wasser!

 

Wow, was für ein Tag: Sonnenschein, eine leichte Brise und 5 begeisterte Seglerinnen und Segler von SOBW haben einen tollen Tag auf dem Max-Eyth-See in Stuttgart verlebt!

„Eine Hand für das Leben, eine Hand für das Schiff“ - mit dieser Sicherheitsanweisung im Hinterkopf betraten die Gäste des Stuttgarter Segelclubs das erste Mal die schwankenden Planken einer Segeljolle. Doch schon bald saßen die Bewegungen sicher und selbstbewusst wurden Pinne und Schot ergriffen und die Schiffe stolz über den See gelenkt.
 
Auch das Mittagessen schmeckte allen hervorragend und gleich danach zog es alle wieder auf das Wasser. Leider ließ der Wind etwas nach, so dass die geplante Regatta ausfallen musste. Doch  
mit „Boje-über-Bord“-Manövern, Paddelwettbewerbe und Ausflügen auf den den Schlauchbooten den verging der Nachmittag wie im Flug.


Alle Segelbegeisterten und auch Helferinnen und Helfer waren begeistert und sind sich einig – das machen wir wieder!
 
Wer also in der kommenden Saison mit uns in See stechen möchte ist herzlich eingeladen, sich bei Jan Strickmann (jan.strickmann@gmx.de) zu melden.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin