Aktuelles
Radsporttag in Walldürn
Unter ihnen befanden sich auch die nominierten Radfahrerinnen und Radfahrer, die in wenigen Wochen an den Special Olympics World Games in Berlin teilnehmen werden.
Zu Beginn der Veranstaltung starteten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Klassifizierung auf einem Kilometer. Die anschließende Eröffnungsfeier fand trotz Regen mit Fackel und Fahne statt und motivierte alle Fahrerinnen und Fahrer für das Finale.
Nach der zeremoniellen Eröffnung wurden die ersten Finals im 500 Meter Einzelzeitfahren der Männer und Frauen gefahren. Danach starteten die Wettbewerbe im 5 Kilometer Einzelzeitfahren der Frauen und Männer, ehe es gegen Mittag an der Zeit für eine Stärkung war: Die Athletinnen und Athleten genossen Nudeln mit Bolognese oder vegetarische Gemüse-Tomatensoße im ansässigen Fliegerstüble.
Gestärkt ging es zunächst mit den Einzelzeitfahrten der Frauen und Männer auf einem Kilometer weiter. Den krönenden Abschluss bildete das 10 Kilometer Straßenrennen der Frauen, sowie der Männer.
Gegen Nachmittag war dann Zeit für die Siegerehrung. Die SBBZ Schule am Winterrain Ispringen trug mit ihrem selbst gebauten Siegerehrungstreppchen zur feierlichen Atmosphäre bei. Mittlerweile hatte der Regen sich gelegt und beim Klang der Special Olympics Hymne „Ich gewinn“ feierten alle Beteiligten die Athletinnen und Athleten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für die gelungene Veranstaltung. Außerdem möchten wir gerne den Sanitätern des Ullmer Fahrdienstes danken für ihr Engagement und die Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen.
Ein besonderer Dank gilt der SSBZ Schule am Winterrain Ispringen, die das tolle Siegerehrungstreppchen mitgebracht haben und uns dieses auch für zukünftige Veranstaltungen zur Verfügung stellen.
Teilnehmende Delegationen waren:
Albschule Karlsruhe
Diakonie Stetten e.V.
Johannes Diakonie
Johannes Diakonie Mosbach
Lebenshilfe Einrichtungen gGmbH Worms
SBBZ Schule am Winterrain Ispringen
Special Olympics Deutschland e.V.
Unterallgäuer Werkstätten GmbH