News zu "Healthy Athletes®" - Gesunde Athleten

Hier finden Sie Informationen und Berichte zu aktuellen und vergangenen Veranstaltungen und Neuerungen des Gesundheitsprogramms "Healthy Athletes® - Gesunde Athleten".


03.06.2019 10:19 Uhr

Vortrag über Special Olympics an der PH Heidelberg

Anna Lauer gab den Studierenden der Fachrichtung Sonderpädagogik an der pädagogischen Hochschule Heidelberg im Rahmen der Vorlesung "Einführung der Grundlagen" Einblick in die Arbeit von Special Olympics Baden-Württemberg.

In Abstimmung mit SOBW lag der Schwerpunkt des Vortrages hierbei auf dem Gesundheitsprogramm "Healthy Athletes® - Gesunde Athleten", insbesondere der Disziplin "Strong Minds® - Innere Stärke". Anna Lauer, regionale Koordinatorin dieser Disziplin in Baden-Württemberg, hatte es sich als Ziel gesetzt, den Studierenden die Problematik der Gesundheitsversorgung für Menschen mit geistiger Behinderung aufzuzeigen und sie in dieser Thematik zu sensibilisieren.
In diesem Zug gelang es der Referentin auch, Neugierde an der ehrenamtlichen Arbeit bei Special Olympics zu wecken.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin