27.09.2022 15:35 Uhr

Gesunde Athleten - Mobiles Programm ist wieder in Bayern unterwegs

SOBY kann nach langer Pause wieder Mobiles Gesundheitsprogramm anbieten - Wernberger Werkstätten führen Gesundheitstag durch - Untersuchungen der Füße fanden statt

Fitte Füße in Wernberger Werkstätten

Das Gesundheitsprogramm Gesunde Athleten-Healthy Athletes® von Special Olympics Bayern war nach langer Pause wieder unterwegs.

Am Montag 19.09. nutzen 56 Beschäftigte aus verschiedenen Arbeitsbereichen der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen - Wernberger Werkstätten das Angebot des Mobilen Gesundheitsprogrammes  um sich in der Turnhalle des TSV DETAG Wernberg auf die Füße schauen zu lassen.

Der Gesundheitstag fand während des normalen Arbeitsablaufes statt und war bestens von Seiten der Einrichtung vorbereitet worden.

Nach eingehenden Untersuchungen der Füße und wertvollen Tipps zur Fußpflege wurde von den Teilnehmenden ein Fußabdruck gemacht und damit die Belastung beim Gehen eindrucksvoll verdeutlicht, beim Fußparcours konnten verschiedene Materialen erspürt werden.

Alle TeilnehmerInnen bekamen mit der Auswertung der Untersuchungen eine Tüte mit Fußpflegeprodukten mit nach Hause, die von der Firma Gehwohl zur Verfügung gestellt wurden.

Unterstützt wird das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® - Gesunde Athleten von Special Olympics Bayern durch den Lions Club Distrikt 111- Bayern-Süd sowie die Mars Wrigley Foundation.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin