02.03.2023 18:59 Uhr

Pindl Gymnasium Regensburg bekräftigt Kooperation mit SOBY

Bereits mehrere Jahre gemeinsame Aktivitäten im Netzwerk Inklusion im und durch Sport in Regensburg - P-Seminare unterstützen Wettbewerbe - soziales Engagement wird sichtbar - inklusive Projekte in Planung

Kooperationsvereinbarung Privat-Gymnasium Pindl in Regensburg und SOBY Bild: SOBY

Das Privat-Gymnasium Pindl in Regensburg hat eine enge Kooperation mit den Special Olympics vereinbart.

Bernd Ackermann Oberstudiendirektor i.P., Schulleiter des Privat-Gymnasiums Pindl (im Bild links), unterschrieb heute im Beisein des Sportlehrers Holger Lufen (im Bild rechts) die Kooperationsvereinbarung mit Special Olympics Bayern.

Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich das Gymnasium im Regensburger Netzwerk "Inklusion im und durch den Sport", in dem u.a. das Sportamt Regensburg, der BLSV Oberpfalz, der Inklusionsbeauftragte der Stadt Regensburg, der BVS Oberpfalz und Regensburger Sportvereine, Träger der Behindertenarbeit und Initiativen aktiv sind.

Inklusive Fußballturniere, das Inklusive Regensburger Familiensportfest und zuletzt die Unterstützung der Landesspiele von Special Olympics Bayern im Juli 2022 in Regensburg waren bisherige Höhepunkte der Zusammenarbeit.

Durch die nun unterzeichnete Kooperationsvereinbarung soll die Zusammenarbeit noch fester im Schulleben verankert werden und weiteren inklusiven Projekten der Weg geebnet werden.

 

Special Olympics Bayern bedankt sich für das Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin