07.09.2022 11:53 Uhr

Wechsel an der Spitze - Karin Halsch als neue Präsidentin gewählt!

Der Landesverband gratuliert Karin Halsch sehr herzlich zur Wahl als neue Präsidentin von Special Olympics Berlin auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.08.2022!

Special Olympics Berlin freut sich sehr auf die Zusammenarbeit, in die sich Karin Halsch nun mit voller Kraft einbringen möchte. Gemeinsam mit allen Mitgliedern und insbesondere den Athleten möchte sie ihre über 20-jährige Erfahrung aus der Politik, u.a. als Vizepräsidentin und 15 Jahre als Vorsitzende des Sportausschusses im Abgeordnetenhaus von Berlin, für die Stärkung des Landesverbandes und einer inklusiveren Gesellschaft durch Sport nutzen.

Ebenso danken wir ausdrücklich unserem bisherigen Vorsitzenden Emilio Bellucci für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender und wünschen ihm für die neuen Aufgaben in Nordrhein-Westphalen viel Erfolg. Wir freuen uns, dass Emilio Bellucci der Special Olympics Bewegung auch in Zukunft und auch in Berlin erhalten bleibt! Emilio Bellucci wurde am Freitag als stellvertrender Präsident gewählt.

Als Ehrengast durften wir Herrn Dennis Buchner, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, begrüßen, der im Anschluss der Wahlen als erster Gratulant seine Glückwünsche an Karin Halsch und besten Wünsche für den Landesverband überbrachte!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin