30.05.2013 15:16 Uhr

Berlins Innensenator empfängt erfolgreiche Special Olympics Athleten

Frank Henkel, Senator für Inneres und Sport, empfing am 29.05.2013 die drei erfolgreichen Berliner Teilnehmer der Special Olympics Weltwinterspielen 2013 in Südkorea Anne Richter (Ski Alpin, Bronze im Slalom), Patrick Matern (Floorhockey, Bronze) und Alexander Nicol (Floorhockey).

Empfang bei Innensenator Frank Henkel (Mitte). Die Berliner Athleten Alexander Nicol, Patrick Matern und Anne Richter (vlnr.) (Foto: SO Berlin/Brandenburg)

Empfang bei Innensenator Frank Henkel (Mitte). Die Berliner Athleten Alexander Nicol, Patrick Matern und Anne Richter (vlnr.) (Foto: SO Berlin/Brandenburg)

Bereits seit 2003 empfängt der Berliner Senat Athleten aus Berlin, die erfolgreich an Weltspielen von Special Olympics teilgenommen haben. Trotzdem war der diesjährige Empfang in zweifacher Hinsicht eine Premiere.
Zum einen hatten sich erstmals Berliner Athleten für die Teilnahme an Special Olympics Weltwinterspielen qualifiziert und wurden nach erfolgreicher Rückkehr geehrt.  Zum anderen hat der seit Dezember 2011 amtierende Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, zum ersten Mal einen solchen Empfang begleitet.

Für die Sportler und Vertreter des Landesverbandes und auch für Frank Henkel war es eine gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Der den bewusst klein gewählten Rahmen entstand eine sehr persönliche Atmosphäre mit interessanten Gesprächen. Als kleine Anerkennung für die erbrachten Leistungen und zur Erinnerung an diese gemeinsame Begegnung überreichte Frank Henkel den Athleten einen goldenen Berliner Buddy-Bären.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin