04.03.2020 09:44 Uhr

Healthy Athletes Eröffnung

Am Dienstag dem 03.03.20, wurde in Berchtesgaden im Rahmen der Winterspiele von Special Olympics auch das Gesundheitsprogramm feierlich eröffnet!

 

Der Behindertenbeauftragter der Bundesregierung - Jürgen Dusel war vor Ort und fand treffende Worte: Es sei toll, was im Gesundheitsprogramm gemacht wird, dies dürfe uns jedoch nicht von der Verantwortung entlassen, das System weiterzuentwickeln. Denn in Deutschland gäbe es in der Umsetzung der UN Behindertenrechts-konvention noch Handlungsbedarf. Er wünschte allen aktiven Helferinnen und Helfern: viel Spaß und riet, den Blick weiter aufzumachen!

Die Bundesweite Leitung des Gesundheitsprogramms, Imke Kaschke, betonte, dass angesichts von Virusinfektionen  penibel darauf geachtet werde würde, alle Hygienestandards einzuhalten.

Athletensprecherin Dani Huhn erklärte, ohne die ehrenamtlichen Ärzte, Medizin- und Zahnmedizinstudenten, Physiotherapeuten und alle weiteren Helferinnen und Helfer wäre das Gesundheitsprogramm nicht möglich! Wir sagen danke und freuen uns jetzt auf viele teilnehmende Athleten im Programm - denkt an euren Gesundheitspass!

Auch Manfred Wegner betonte: Das Gesundheitsprogramm sei etwas ganz Besonderes im deutschen Sport! Alle sollten die Chance nutzen und es angucken!

Unsere Mitarbeiterin aus dem Gesundheitsprogramm von Special Olympics Berlin Brandenburg unterstützt selbstverständlich auch hier vor Ort.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin