24.06.2021 12:56 Uhr

Gesunde Lebensweise bei der Lebenshilfe Bildung in Berlin

Am 23.06.2021 konnte nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Selbstbestimmt gesünder Leben“ durchgeführt werden.

Foto SOBB: Lebenshilfe Bildung, Anja Meyer SO Berlin und Daniela Schulz SOD Akademie

In Kooperation mit der Lebenshilfe Bildung in Berlin führten Daniela Schulz, SOD Akademie und Anja Meyer, SO Berlin Gesundheitsprojekte einen ERW-IN-Kurs bei der Lebenshilfe zum Themenkomplex Gesunde Lebensweise durch.

 Mit viel Vorfreude und Informationen rund um das Thema Ernährung und Bewegung ging es zu dem wunderbaren Haus der Lebenshilfe im Dohnagestell. Hier die Teilnehmenden über verschiedene Aspekte der Ernährung, erarbeiteten sich die Ernährungspyramide, besuchten den Kräutergarten des Geländes, um dem Trinkwasser einen frischen Geschmack zu verleihen und probierten sich in verschiedenen Bewegungsangeboten. Weder die zwischenzeitlichen Sägearbeiten an den umliegenden Bäumen, noch die zwischenzeitlichen Regenschauer konnten die Stimmung bei der gelungenen Outdoor-Veranstaltung vermiesen.

Vielen Dank an Sybille Müller und die Lebenshilfe Bildung für die Organisation der Veranstaltungsstätte und Teilnehmenden, sowie die köstliche und gesunde Verpflegung.

Foto SOBB: Lebenshilfe Bildung 2

Foto SOBB: Lebenshilfe Bildung 3

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin