28.09.2021 11:20 Uhr

BGE-Schulung bei der Lebenshilfe Berlin

Im GKV-geförderten Projekt BeuGe (Bewegung und Gesundheit im Alltag stärken) wurde vom 21. - 24.09.2021 die zweite BGE-Schulung durchgeführt.

Foto: SOBB

Zusammen mit der Lebenshilfe Berlin wurden insgesamt sieben neue BGE geschult, die während der Schulung von drei Unterstützungspersonen begleitet wurden. In der Schulung wurden theoretische und praktische Inhalte in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Planung einer Aktivität/ Veranstaltung vermittelt. Wir freuen uns, dass nach so langer Zeit wieder Präsenzangebote unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen möglich sind.

Vielen Dank an die Lebenshilfe Berlin für die tolle Vorbereitung und Betreuung vor Ort!

Das Projekt wird im Rahmen des GKV-Bündnisses für Gesundheit umgesetzt und durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Auftrag und mit Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20a SGB V gefördert.  

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://specialolympics.de/sport-angebote/healthy-athletesR-gesunde-athleten/beuge/

 

 

 

 

 

 

sport-angebote/healthy-athletesR-gesunde-athleten/beuge/

 

Foto: SOBB

Foto: SOBB

Foto: SOBB

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin