13.12.2021 09:07 Uhr

Aktionstage im Berufsbildungsbereich bei der VfJ Grenzallee

Nach erfolgreicher Erprobung der Aktionstage im Berufsbildungsbereichs der VfJ Berlin im Standort Adlershof ging es in die nächste Runde im Standort Grenzallee.

Foto: SOBER

An drei Tagen gab es viel Input rund um das Thema Gesunde Lebensweise. Zum Start am ersten Tag ging es zunächst mit vielen theoretischen Grundlagen los, welche an praktischen Beispielen erklärt und geübt wurden. Es wurde zum Beispiel die Ernährungspyramide erklärt und ihr Aufbau mit verschiedenen Modellen von Lebensmitteln geübt. Neben dem großen Thema der gesunden Ernährung wurde über die große Relevanz von ausreichend Bewegung gesprochen.

Am zweiten Tag ging es dann praktischer weiter, es wurde zusammen gekocht. Nach der Abstimmung des Rezeptes wurde gemeinsam eingekauft und im Anschluss ein leckerer grüner Salat gezaubert.

Am dritten und letzten Tag drehte es sich alles um das Thema Bewegung. Von individuellen Übungen, um die Kraft und Ausdauer zu verbessern ging es zu einem kleinem Staffelspiel, an dem alle Beteiligten besonders viel Spaß hatten. Den Abschluss stellte die Teilnahme am Online-Angebots des Gesunden Mittwoch live zum Thema Kraft dar. Dieser Abschluss war gleichzeitig die erste Hybridveranstaltung des Gesunden Mittwoch live.

Vielen Dank an den Berufsbildungsbereich der VfJ für die Unterstützung während der Aktionstage und die Möglichkeit, trotz steigender Fallzahlen, eine sichere Präsenzveranstaltung durchzuführen.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin