Editorial des Athletensprechers

Von Dennis Mellentin, Athletensprecher Special Olympics Berlin/Brandenburg

Liebe Athletinnen und Athleten,

mein Name ist Dennis Mellentin, ich bin 31 Jahre alt und Papa von einem 1-jährigen Sohn.
Vielleicht kennt Ihr mich schon.

Ich bin Athletensprecher von Special Olympics Berlin / Brandenburg e.V.
und bin im Fachausschuss Gesundheit tätig.

Außerdem bin ich Vorsitzender des Fachausschusses Athletensprecher.
Dabei ist mir wichtig, die Interessen der Athletinnen und Athleten zu vertreten und unserer Stimme mehr Gewicht geben.

In diesem Jahr war ich als Athlet in der Sportart Radfahren und als Athletensprecher bei den Nationalen Spielen in Kiel aktiv.
Im Radfahren habe ich die Bronzemedaille gewonnen.

Zum Fachausschuss Gesundheit treffen sich viele Verantwortliche aus ganz Deutschland zum Thema Gesundheit und Special Olympics.

Die Arbeit in dem Fachausschuss ist mir sehr wichtig, um die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten zu verbessern.

In diesem Jahr wurde ich ins Kuratorium für die Bewerbung der Welt-Spiele 2023 in Deutschland berufen und habe dabei das Bewerbungskomitee hier in Berlin begrüßt. Wir haben dem Bewerbungskomitee die Sportstätten in Berlin gezeigt.

Die Ehrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den nationalen Spielen in Kiel fand im Olympiastadion statt und gemeinsam mit unserem Staatssekretär für Sport, Aleksander Dzembritzki, habe ich die Grußworte gesprochen.

Am 13. November fiel die Entscheidung für die Weltspiele 2023 für Berlin. Ich war hautnah dabei, als die Entscheidung in der Geschäftsstelle von Special Olympics Deutschland verkündet wurde. Danach habe ich zahlreiche Interviews für TV, Radio und Zeitung gegebenen. Die Freude über die Vergabe ist bis heute noch riesengroß.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel sportlichen Ehrgeiz für das Jahr 2019.

Mit sportlichen Grüße

Dennis Mellentin

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin