Tag des Sports, der Gesundheit und der Bewegung 2017

Der SOBB Tag des Sports, der Gesundheit und der Bewegung fand am 7. September 2017 in den Räumlichkeiten des SC VfJ Berlin e.V. / VfJ Werkstätten statt. Ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen aus Berlin und Brandenburg und Gäste sowie ca. 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Mitgliedseinrichtungen und Firmen sowie Privatpersonen ließen den Tag zu etwas Besonderen werden. Die Freude bei allen Teilnehmern war deutlich zu spüren.

Emilio Bellucci, komm. Vorstandsvorsitzender von Special Olympics Berlin / Brandenburg (SOBB), eröffnete die Veranstaltung, die im Rahmen der Inklusionswoche Berlin stattfand. 

Weitere Programmpunkte waren die Eröffnung der Bocciabahn des SC VfJ Berlin e.V. und der 1. SOBB Treppenlauf. Abgerundet wurde das Programm durch das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® und das Wettbewerbsfreie Angebot.

Eine News zum Tag des Sports, der Gesundheit und der Bewegung gibt es hier.


Mit freundlicher Unterstützung von

Projekt „Selbstbestimmt gesünder leben in Berlin“ gefördert durch die Senatsverwaltung Gesundheit, Pflege und Gleichstellung und durchgeführt im Rahmen des Aktionsprogramms Gesundheit

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin