Special Olympics Bremen SPORTSERIE 2023 - Sport verbindet - Inklusion lebt

Gemeinsam Sport treiben, Neues ausprobieren und sich fit halten – das ist die SOHB Sportserie!

Durch unsere zahlreichen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler, Kooperationspartner und Förderer war die SOHB Sportserie in den Jahren 2021 und 2022 ein voller Erfolg. Aller guten Dinge sind drei, somit freuen wir uns, das Format der Sportserie 2023 erneut anzubieten.

In regelmäßigen Abständen bieten wir inklusive Sport-, Bildungs-, und Gesundheitsveranstaltungen in Kooperation mit Bremer und Bremerhavener Vereinen an. Dies ist eine tolle Gelegenheit, um die Zusammenarbeit mit Sportvereinen zu stärken oder aufzubauen. Athletinnen und Athleten haben die Möglichkeit, durch Schnupperkurse und Aktionstage neue Sportarten und Vereine kennenzulernen. Der Unified Gedanke steht bei unseren Veranstaltungen im Vordergrund, denn wir möchten, dass Inklusion eine Selbstverständlichkeit wird.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen! Menschen mit (geistiger) Behinderung nehmen als Athletinnen und Athleten teil, Menschen ohne Behinderung als Unified Partnerinnen und Partner.

ALLE sind herzlich einladen, sich zu unseren Veranstaltungen anzumelden oder einfach vorbei zu schauen.

Wer sich nicht als Sportlerin oder Sportler anmelden möchte, kann trotzdem Teil der Veranstaltungen sein und uns vor Ort als ehrenamtliche Helferin oder Helfer unterstützen. Bei Interesse melde Dich gerne uns.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende!

 

Die SOHB Sportserie 2023 wird gefördert durch die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport.

Flyer SOHB Sportserie 2023

  • FormatTitelGröße

    Ausschreibungen und Anmeldungen SOHB Sportserie 2023

    Weiteres Material

    Kontakt

    Photo of Stine  Holin
    Stine Holin Projektleitung SOHB Sportserie 2022 Tel: 01520 - 4204457
    © Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin