24.03.2017 12:47 Uhr

Schwimmer bereiten sich beim Regionalentscheid in Bitburg auf die Landesspiele vor

Im Bitburger Erlebnisbad Cascade herrschte kürzlich Stimmung wie in einem Fußballstation. Hintergrund dafür war der 31. Regionalentscheid Schwimmen der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung im Bereich der Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion Trier.

Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandel, Wilfried Kootz von Special Olympics-Rheinland-Pfalz und Udo Gangolf, Förderschulkonrektor der St. Martin Schule Bitburg konnten mehr als 90 Aktive aus zehn Schulen begrüßen.

Neben dem Mannschaftsschwimmen gab es Wettkämpfe in Brust-, Rücken-und Lagenstaffeln. Die Wettkämpfe nutzen viele als Vorbereitung für die Special Olympics Landesspiele die in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juni in Trier stattfinden.

Gesamtsieger wurde die Levana-Schule aus Schweich vor der ausrichtenden St. Martin Schule Bitburg. Dritter wurde die Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm. Die weiteren Platzierungen:

4. Astrid-Lindgren-Schule (Cochem-Dohr)
5. Rosenberg-Schule, Bernkastel
6. Maria-Grünewald-Schule, Wittlich
7. Paul-Moor-Schule, Kusel
8. Porta-Nigra-Schule, Trier
9. St. Martin-Heimschule, Düngenheim
10. Hubertus-Rader-Förderzentrum, Gerolstein.

Wir gratulieren allen Schwimmern zu Ihren Erfolgen und freuen uns bereits auf die Wettbewerbe im Rahmen der Landesspiele!

 

Fotos: Ch. Nesges



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin