22.11.2022 11:42 Uhr

Athlet*innen von SORLP im Saarland: 1. Unified-Tennis-Tag

Erfolgreiche Premiere: Am Sonntag, den 13. November fand in der Tennishalle des TZ Sulzbachtal der 1. Inklusive Unified-Tennis-Tag im Saarland statt. Mit von der Partie waren auch rheinland-pfälzische SO-Athlet*innen.

Athlet*innen und Partner*innen mit "Wir gehören dazu"-Schleife beim 1. Unified-Tennis-Tag im Sulzbachtal. Foto: Hagedorn

In Zusammenarbeit mit dem Tenniszentrum DJK Sulzbachtal veranstaltete Special Olympics Saarland einen Tag des gemeinsamen Tennisspielens unter der Schirmherrschaft von Minister für Inneres und Sport Reinhold Jost.

Eingeladen waren Special Olympics-Spielerinnen und Spieler aus Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und dem Saarland. Gemeinsam gespielt wurden eine Reihe von Doppelmatches mit Spielerinnen und Spielern des TZ DJK Sulzbachtal bis in den Nachmittag hinein. Viele von ihnen standen das erste Mal als Unified-Partner*in auf dem Platz und konnten spannende, neue Erfahrungen sammeln.

Aus Rheinland-Pfalz waren die Athlet*innen Christoph Trübenbach, Lars Delventhal, Mehtap Özgül und Latisha Singh angereist. Außerdem unterstütze der rheinland-pfälzische Tenniskoordinator Claus Majolk bei der sportlichen Leitung des Tages. Ebenfalls mit vor Ort war Nina Hagedorn als Regionalkoordinatorin für das Projekt "Wir gehören dazu". Im Gepäck hatte sie rote Teilnahmeschleifen, die über das Aktion Mensch Stiftung geförderte Projekte, angeschafft wurden.

Am Ende des erfolgreichen Tages erhielt jede*r Teilnehmende eine Schleife und ging mit einem strahlenden Gesicht nach Hause. Alle sind sich einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war und beim DJK Sulzbachtal ein weiterer Meilenstein für inklusiven Sport gelegt wurde.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin