29.11.2022 20:26 Uhr

Kiel wird Gastgeber für Bulgarien

Im Rahmen der Ehrung der erfolgreichsten jungen Sportler*innen der Stadt Kiel im historischen Ratsaal des Kieler Rathauses erfolgte am 25. November 2022 die Übergabe der Ernennungsurkunde für Kiel als Host Town der Special Olympics World Games Berlin 2023.

Die Urkunde wurde von Iris Bretschneider, Vize-Präsidentin Sport von Special Olympics Schleswig-Holstein (2.v.l.) an Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel (links), überreicht.
Dabei waren auch Oliver Boy und Maik Muth vom Eiderheim Flintbek. Foto: Jens Meyer

Die Urkunde wurde von Iris Bretschneider, Vize-Präsidentin Sport von Special Olympics Schleswig-Holstein (2.v.l.) an Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel (links), überreicht. Dabei waren auch Oliver Boy und Maik Muth vom Eiderheim Flintbek. Foto: Jens Meyer

Die Urkunde wurde von Iris Bretschneider, Vize-Präsidentin Sport von Special Olympics Schleswig-Holstein an Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel, überreicht.

Dabei waren auch Oliver Boy und Maik Muth vom Eiderheim Flintbek, die beim Basketball 3x3 für die Weltspiele in Berlin nominiert sind. Sie haben kurz berichtet, worauf sie sich bei den Weltspielen und im Host Town-Programm am meisten freuen: „Tolle Spiele und viele neue Menschen kennenlernen!“

Nach den Nationalen Spielen im Jahr 2018 und den Landesspielen in diesem Jahr ist die Freude auf eine weitere internationale Begegnung mit Special Olympics Athlet*innen in Kiel groß. „Kiel ist Sportstadt und das gilt im Besonderen auch für alle Athlet*innen von Special Olympics“, so Ulf Kämpfer. Die Landeshauptstadt wird vor den Weltspielen vom 12. bis 15. Juni 2023 die Delegation aus Bulgarien empfangen. 



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin