Fun Run - der Name ist Programm
10, 9, 8, …. – der Startschuss für den Fun Run fällt. Im Eiltempo kommt Athletensprecherin Mehtap Özgül angehechtet. Die S-Bahn hatte sie heute im Stich gelassen. Schnell wurde ein Abholservice gefunden. So konnte Mehtap – durch den Sprint vom Parkplatz zum Startpunkt schon warmgelaufen – in letzter Minute mit Begleitläufer Alfred Krause vom RC Vorwärts starten.
Mit 25 Personen ging das Special Olympics Team an den Start. Mit dabei waren wieder unsere Freunde von der Lebenshilfe Worms mit 16 Personen. Alle haben die 2,6-Kilometer Strecke mit viel Schweiß, aber mit mindestens genauso viel Freude geschafft – auch dank der motivierenden Unterstützung durch die Begleitläuferinnen und -läufer des RC Vorwärts und dem Applaus der Zuschauer am Straßenrand. Beim Zieleinlauf erhielten alle SORLP-Teilnehmenden eine besondere Medaille, die sie sehr stolz zeigten.
Bei der abschließenden Siegerehrung mit integrierter Tombola hat sich das Warten v.a. für Elvira Wallenta von der Lebenshilfe Worms gelohnt: Sie durfte sich über ein Wochenende in Speyer über 500 Euro freuen! „Wahnsinn! Sie war so glücklich“, freut sich Sabine Guth, die Betreuerin der Gruppe, mit der Gewinnerin.
Alle Läuferinnen und Läufer haben wieder großartige Leistungen gezeigt – wir gratulieren allen zu diesem tollen Erfolg. „Eine wunderschöne Veranstaltung war das wieder! Alle waren stolz und glücklich dabei gewesen zu sein“, fasst Sabine Guth die Stimmung ihres Teams zusammen.
Im nächsten Jahr wieder? Auf jeden Fall!