Special Olympics begegnet Spielern von Hertha BSC

Wir von Special Olympics haben uns vor dem Berliner Olympia Stadion versammelt, um die Fußballmannschaft von Hertha BSC zu treffen. Die Mannschaft von Berlin ist mit dem Bus vor das Stadion gefahren. Die Mannschaft ist ausgestiegen, um uns zu besuchen. Wir haben eine Reihe gebildet, um den Spielern ein Special Olympics Beutelchen zu überreichen.

Für mich war es eine Große Ehre, eine Fußballmannschaft aus der Bundesliga zu treffen. Danach sind wir auf die Große Wiese vom Maifeld auf das Fußballfeld gegangen. Viele haben ein Foto mit den Profis gemacht und haben sich mit ihnen kurz unterhalten. Ich habe den ehemaligen Fußballer Vedad Ibišević von Hertha BSC und Nationalspieler von Bosnien Herzegowina und den Geschäftsführer Fredi Bobic befragt, wie sie auf die Special Olympics gekommen sind und wie sie sich für Inklusion einsetzen. Mit 127 Toren in 344 Bundesligaspielen ist Ibišević einer der besten ausländischen Torschützen der Bundesliga. Darüber hinaus absolvierte Ibišević von 2007 bis 2018 insgesamt 83 Länderspiele.
Fredi Bobic hat mir erzählt, dass sie von dem Verein aus viel für Inklusion tun. Nach der Meinung von Fredi Bobic müsste sich die Aufmerksamkeit für Inklusion im Sport noch verbessern und dass es noch mehr gewürdigt wird.

Fotos: SOD/Stephan Holtzem



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin