Vorstellung Inklusive Redaktion

 

Vanessa Giesenberg

Hallo, mein Name ist Vanessa Giesenberg und ich komme aus der schönen Stadt Bremen. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, schwimme und bin viel in der Natur unterwegs. Weil mir Sport so viel Spaß macht, bin ich bei Special Olympics. Und ich möchte mich Engagieren. Dafür, dass auch andere Menschen mit Behinderung Sport machen können.

Bei den Nationalen Spielen in Berlin möchte ich von den Sportarten und den Emotionen berichten. Denn hier ist jeder ein Gewinner. Ich freue mich, mit meinen Bildern und Videos allen von diesen Spielen zu erzählen.  

Ich habe auch einen YouTube Kanal: Vanessa Giesenberg

 

 

Nikolai Prodöhl

Mein Name ist Nicolai und ich werde während den Nationalen Spielen der Special Olympics in Berlin und von den Weltspielen der Special Olympics als Reporter von den Spielen berichten. Ich mache dort Videos und Audiobeiträge sowie Artikel für Special Olympics Deutschland und für TIDE.radio Hamburg. Ich war bereits bei Drei Special Olympics Veranstaltungen – den Special Olympics Hannover 2016 und Kiel 2018 sowie den Landesspielen Hamburg 2017. Den größten Unterschied zwischen SO-Veranstaltungen und anderen Events sieht er darin, dass Special Olympics-Veranstaltungen inklusiv sind und es um Spaß statt um Geld und Leistung geht. Ich freue mich in Berlin um von den Spielen zu berichten.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin