Athleten-Blog Daniela Huhn


Seit Oktober 2009 arbeitet die 46-jährige Daniela Huhn in der SOD-Geschäftsstelle als Mitarbeiterin im Office-Management und unterstützt das Team Kommunikation und Marketing. Regelmäßig berichtet sie in ihrem Blog über ihre Arbeit und ihren Sport bei SOD:


05.10.2022 10:51 Uhr

05.10.2022: Eine aufregende Woche!

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am 25.9.22 war der Berlin Marathon und ich war als Helferin dabei. Aber natürlich nicht allein. Wir waren eine ganze Gruppe mit Volunteers von SOD.

Eine Helfer-Gruppe war bei der Medaillen-Ausgabe und die zweite Gruppe haben die Läuferinnen und Läufer nach dem Zieleinlauf mit Getränken versorgt. Das hat mir und allen anderen sehr viel Spaß gemacht.

 

Am 28.9.22 war ich als Helferin in der Helene-Haeusler-Schule bei dem Programm Innere Stärke von Healthy Athletes dabei. Es gab verschiedene Stationen. Ich habe die Station Bewegung und Atmung mit Franci betreut. Wir haben verschiedene Dehn-Übungen gezeigt. Die Übungen sind gut um Stress abzubauen. Wenn ich gestresst bin spiele ich Fußball. Danach kann ich immer gut schlafen.

 

Am 03.10.22 war ich Helferin am Promozelt von LOC auf dem Mercedes Platz. Dort war die NHL Global Fan Tour. Auch alle meine Arbeits-Kolleginnen und Arbeits-kollegen der LWB Werkstatt waren Helferinnen und Helfer. Wir haben alle Angebote ausprobiert. Die Station mit der VR-Brille hat mir am besten gefallen. Den DEL Pokal von den Eisbären durften wir anfassen und ein Foto machen.

 

Viele liebe Grüße,

Eure Daniela Huhn.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin