06.10.2022 12:04 Uhr

Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt bei der Special Olympics Championship in Brno

Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt vertraten Deutschland bei der Special Olympics Championship in Tschechien.

Teilnehmende der Special Olympics Championship im Eiskunstlauf in Brno Foto: Astrid Hentrich

Am 30.September bis 01.Oktober fand die Special Olympics Championship im Eiskunstlauf in Brno, Tschechien statt. Es nahmen Athlet*innen aus Österreich, Slowakei, Deutschland und Tschechien daran teil.

Die Eiskunstläufer*innen des ESC Erfurt erkämpften sich den 7., 6., 4. Platz sowie Bronzemedaillen, eine Silbermedaille und zwei Goldmedaillen. Jeder hat sein Bestes gegeben. Die Athlet*innen sind wieder wohlbehalten aus Brno zurück. Laut Astrit Hentrich, Trainerin der Eiskunstläufer*innen waren das die Worte der Eiskunstläufer*innen: „Es waren 3 tolle Tage in Tschechien und wir haben mit Freude und großem Engagement am internationalen Eiskunstlauf-Wettbewerb von Special Olympics teilgenommen.“

Teilnehmende der Special Olympics Championship im Eiskunstlauf in Brno Foto: Astrid Hentrich



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin