25.10.2022 14:14 Uhr

Luca Wernert erneut in dsj Vorstand gewählt

Luca Wernert, Mitglied des Fachausschusses Jugend bei SOD und Teil des Präsidiums von Special Olympics Baden-Württemberg, wurde am vergangenen Wochenende auf der Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) in Wuppertal erneut in den Vorstand gewählt. Er ist bereits seit 2018 Vorstandsmitglied und der erste Vertreter von SOD in diesem.

Neuer Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj) Foto: dsj/Andrea Bowinkelmann

Neuer Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj) Foto: dsj/Andrea Bowinkelmann

Die Vollversammlung ist das höchste Gremium der Jugendorganisation im Deutschen Olympischen Sportbund und tagt alle zwei Jahre. Bei der diesjährigen Sitzung hat sie Stefan Raid als 1. Vorsitzenden der dsj bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Benny Folkmann vom Deutschen Fußball-Bund wiedergewählt, ebenso wie Kiki Hasenpusch von der deutschen motor sport jugend als Vorstandsmitglied für Finanzen. Die 216 Delegierten wählten außerdem neben Luca Wernert auch Vorstandsmitglied Carolin Giffhorn (Sportjugend Niedersachsen) erneut. In dieser Wahlperiode werden Katrin Bunkus (Sportjugend Berlin) und Julian Lagemann (Sportjugend Nordrhein-Westfalen) als neue Mitglieder und Christina Gassner als dsj-Geschäftsführerin den Vorstand vervollständigen.

Zur Pressemitteilung der dsj: dsj.de: Vollversammlung der Deutschen Sportjugend 2022 in Wuppertal



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin