Aktuelles

08.09.2022 14:03 Uhr

Viele Bremer Medaillengewinner:innen der Nationalen Spiele 2022 in Berlin

Wir können mit Stolz unseren Athlet:innen zu so einem großen Erfolg gratulieren. Insgesamt 34 Medaillen konnten die Bremer Sportlerinnen und Sportler bei den Special Olympics Nationalen Spielen in Berlin 2022 abräumen.

Unser Bremer Special Olympics Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung traten vom 19. bis 24. Juni 2022 bei den nationalen Spielen der Special Olympics in Berlin an. Insgesamt sind 4000 Athlet:innen in 20 Sportarten vertreten.

Am Montag, den 5. September 2022 wurden die 50 Athletinnen und Athleten, ihre Trainerinnen und Trainer sowie  ihre Unified Partner von Sportsenatorin Anja Stahmann mit einem Senatsempfang im Rathaus für ihren tollen Erfolg und die großartige Leistung bei den Spielen geehrt. In 20 verschiedenen Sportarten traten die Athlet:innen gegeneinander an. Unter anderem im Fußball, Bowling, Golf, Boccia, Handball, Leichtathletik und Tischtennis.  Insgesamt 34 Medaillen konnten unsere Bremer Sportlerinnen und Sportler mit nach Hause bringen. Davon waren es 13 Goldmedaillen, neun Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen.

Senatorin Anja Stahmann: "Wer seine sportliche Leistung mit einer Medaille krönt, darf stolz auf sich sein. Bremen gratuliert Ihnen zu dieser großartigen Leistung auf großer Bühne."

 

Das Land Bremen freut sich auch auf das Jahr 2023. Vom 17. Bis 25. Juni 2023 werden tausende Athlet:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in 26 Sportarten und zwei Demonstrationssportarten bei den Special Olympics Weltspielen 2023 in Berlin antreten. Vier Tage vorher ist das Land Bremen Gestgeber der amerikainischen Delegation und hat die Möglichkeit den US-Athlet:innen Land und Leute näher zu bringen.

© Stephan Knief

© Stephan Knief



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin