Aktuelles

13.10.2022 14:04 Uhr

Auf die Plätze, fertig, LOS! – SOHB läuft beim GTV Bremerhaven

Bei großartigem Herbstwetter gingen am Samstag, 08.10.2022 die Teilnehmenden bei „SOHB läuft“ an den Start. Der von Special Olympics Bremen jährlich initiierte Lauf wurde in diesem Jahr mit Unterstützung des Geestemünder Turnverein (GTV) Bremerhaven sowie der Stadt Bremerhaven im schönen Bürgerpark umgesetzt.

Foto: Henrik Cohrs

Foto: Henrik Cohrs

Foto: Henrik Cohrs

Rund 60 Teilnehmende mit und ohne Handicap absolvierten erfolgreich die gewählte Laufstrecke 2,5 km, 5km oder 7,5 km. Die Strecke wurde walkend, laufend, mit dem Handbike oder Rollstuhl zurückgelegt.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmenden von Schirmherr Alfred Prey, Teammanager der Fishtown Pinguins Bremerhaven, geehrt und bekamen eine kleine Überraschung mit nach Hause.

Michael Beims, SO-Athlet der Lebenshilfe Bremerhaven, war begeistert und erkundigte sich interessiert nach der nächsten SOHB-Veranstaltung. Lange warten muss er nicht, denn am Donnerstag, 13.10.2022 plant er, das Walking-Abzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes am Werdersee gemeinsam mit anderen Athlet:innen und Familien zu absolvieren.

SOHB läuft wurde im Rahmen der SOHB Sportserie 2022 im Projekt „Gemeinsam läuft’s besser“ mit dem Förderpartner Coca-Cola Deutschland umgesetzt.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin