Aktuelles

09.03.2023 14:03 Uhr

Abwechslungsreiches Judo-Schnuppertraining bei den Freien Turnern Blumenthal

Beim Judo-Schnuppertraining am vergangenen Dienstagabend bei den Freien Turnern Blumenthal e.V. erhielten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die japanische Kampf-Sportart.

Teilnehmende beim Judo-Schnuppertraining Foto: SOHB

Foto: SOHB

Nach einem Kennenlern- und Aufwärmspiel zeigten die Trainerinnen Tabea, Karl-Hermann und Wolfgang den sieben Teilnehmenden der Stiftung Friedehorst eine wichtige Grundlage beim Judo – das richtige Fallen auf den Boden. Mit viel Enthusiasmus übten die Teilnehmenden die neuen Bewegungen.

Nach einer Dehneinheit, um die Beweglichkeit des Körpers zu fördern, suchten sich alle Teilnehmenden einen Partner oder eine Partnerin. Bei unterschiedlichen Übungen mit geschlossenen Augen war gegenseitiges Vertrauen und Ruhe gefragt. Den Abschluss der vielseitigen Trainingseinheit bildete eine geleitete Entspannungsübung. Die Teilnehmenden waren begeistert und haben große Lust auf ein regelmäßiges Training.

Wir bedanken uns bei den Trainerinnen und Trainern für den großartigen Einblick in die Sportart!



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin