Aktuelles

16.03.2023 11:10 Uhr

Special Olympics Bremen organisieren für inklusive Grundschulklassen einen bunten Vormittag in der Spiel Coolisse im Weserpark

Rund 90 Grundschülerinnen und Grundschüler konnten am Mittwoch kostenfrei für zwei Stunden die Indoor-Angebote der Spiel Coolisse im Weserpark nutzen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmenden das Kinder-Turnabzeichen des Deutschen Turner-Bunds an insgesamt vier Stationen erwerben. Unterstützt wurden die Teilnehmenden vor Ort von Übungsleitenden der SG Bremen-Ost, des ATS Buntentor und der Deutschen Turnerjugend Bremen.

Foto:SOHB

Die Einladung für diesen Vormittag von Monika Mehrtens, Centermanagerin vom Weserpark und Vorstandsmitglied von Special Olympics Bremen e.V., Helmuth Gaber, Geschäftsführer der Spiel Coolisse und Special Olympics Bremen ging an viele Schulen sogenannter W&E-Standorte. Die Organisatoren freuten sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler.

Auch Christine Nienaber, Leiterin der Geschäftsstelle von Special Olympics Bremen, ist begeistert, „Schülerinnen und Schüler zu erreichen ist für uns in den kommenden Jahren ein großes Anliegen, um mehr Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung für Sportangebote im Verein zu gewinnen. Daher ist ein Vormittag in der Spiel Coolisse, mit der Bewegungslandschaft und der Möglichkeit das Kinder-Turnabzeichen zu absolvieren, eine tolle Bereicherung.“



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin