Aktuelles

10.03.2023 09:36 Uhr

Unsere Boccia Athletinnen des Teams SOD aus Bremen für die SOWG 2023 in Berlin. Trainerin Sabine Schmieder berichtet vom Vorbereitungslehrgang in Dresden:

Den ersten Vorbereitungslehrgang in Dresden haben wir hinter uns.

 

Wir Boccia-Nominierten aus mehreren Bundesländern (Bremen/Sachsen/EschwegeHessen/Magdeburg/Berlin/Nordrhein-Westfalen) und Brandenburg haben uns kennengelernt.

 

Foto: Sabine Schmieder Bocciaspielerinnen für das Team SOD

Foto: Sabine Schmieder Vorbereitungslehrgang zu den SOWG 2023

Unsere „Deutsche Delegation“ :

6 Athletinnen (davon 3 aus Bremen)
6 Athleten

2 Unified-Partnerinnen
2 Unified-Partner

3 Coaches
1 Head-Coach

=Delegation für „Boccia Germany“
…und genau das „Gemeinsame“ war der Schwerpunkt des 1. VL -am Ende konnten wir sagen (hier und da wackelte es etwas) :Es passt.

Meine Aufgabe als Coach war das Athletik-Training am Samstag mit einem Lauf/Walk ABC, einem Zirkeltraining (ja alle haben mitgemacht) und einem Dehnen am Ende, sowie die Sport-Psychologie und „Bereit im Kopf“ -eine Reise durch den Körper am Sonntag…

team work makes dream work…Teamarbeit lässt Träume wahr werden

Bis dahin,
Sabine Schmieder



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin