Aktuelles

17.04.2023 13:25 Uhr

Spannender Erste-Hilfe-Kurs mit dem DRK Bremen

Für den Notfall gewappnet sein – das war das Ziel des Erste-Hilfe-Kurses, der am vergangenen Samstag vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) umgesetzt wurde.

Foto: SOHB

Foto: SOHB

Acht Athletinnen und Athleten, die in den laufenden SO-Projekten aktiv sind, lernten dabei den Umgang mit Verletzungen. Gemeinsam wurde die stabile Seitenlage, die Reanimation sowie das Anlegen eines Druckverbandes geübt. Besonderen Fokus wurde daraufgelegt, wie wichtig es ist, sich Unterstützung bei der Ersten Hilfe zu holen und den Rettungsdienst zu rufen. Markus vom DRK ging im Kurs auf die vielen Fragen der Teilnehmenden rund um das Thema Erste Hilfe ein und setze die Themenwünsche der Athletinnen und Athleten um. Zum Abschluss erhielten alle eine Teilnahmebescheinigung „Fit in Erste Hilfe“.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin