• FormatTitelGröße
    • FormatTitelGröße
      03.06.2022 12:49 Uhr

      Was für ein toller Tag: Nachbericht zum Wassersport Aktionstag am 30.5.

      Am Montag, 30. Mai war es soweit: in Kooperation mit dem Erholungsgebiet Blauer See in Garbsen und der Hochschule Hannover lief ab 10 Uhr unser Wassersport Aktionstag. Die Betreiber des Blauen Sees, Familie Amend, bot allen Athlet:innen an, das komplette Angebot auszuprobieren. Dazu gehörten so coole Möglichkeiten wie Wasserski, Aquapark, Stand up Paddling, Beachvolleyball und Adventure Golf.

      Schirmherr der Veranstaltung war der Bürgermeister der Stadt Garbsen, Claudio Provenzano, der die Veranstaltung gemeinsam mit Peter Amend, unserer Präsidentin Vera Neugebauer und als Vertreterin für die Hochschule Hannover, Prof:in Dr:in Dorte Heüveldop eröffnete.

       Von den doch etwas frischen 11 Grad ließen sich unsere jungen Sportler:innen überhaupt nicht abschrecken und stürzten sich fröhlich in die Aktivitäten. Und schon sah man SUP Paddler ihre Runden drehen, die Ersten standen schnell auf den Wasserskiern oder erklommen die Hindernisse im Aquapark. Beim Adventure Golf wurde der Parkour studiert und der Ball eingelocht und auf der Sandfläche mit Netz kam ein erstes Spiel auf.

       Eine wichtige Rolle kam den Studierenden des Hochschulprojektes mit den Special Olympics zu: nachdem sie den Aktionstag bereits mitgeplant hatten (und auch seit ein paar Wochen unsere Social Media Accounts bespielt haben), waren sie jetzt aktiv mit dabei: ob im Orga-Team, an einer Station, als Fotograf:innen,  Berichterstatter:innen oder als Coach: ein toller Einsatz der gesamten Gruppe.

       Wir sagen vielen Dank an alle, die diesen tollen Tag ermöglicht haben: allen voran der Familie Amend vom Blauen See, den Studierenden der Hochschule Hannover und ihrem Professor Peter Schütz -  und allen Sportler:innen, die dabei waren und diesen Tag so unvergesslich gemacht haben.

       Und der NDR war auch dabei: hier der Bericht bei „Hallo Niedersachsen“.


      © Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin