30.05.2022 13:49 Uhr

SONRW Golf Trophy 2022: Krefelds erstes inklusives Golf-Turnier

Am 21. Mai fand das zweite Turnier der SONRW Golf Trophy beim Krefelder Golfclub statt. Für Krefeld war es das erste inklusive Golfturnier überhaupt und das war ein voller Erfolg!

Nach der Eröffnung durch Bürgermeisterin Kerstin Jensen ging es für die insgesamt 42 Teilnehmer*innen samt Schläger und Bällen auf den Platz! Gespielt wurde nach dem so genannten Chapman Vierer-Prinzip. Dabei wurden die Special Olympics Athlet*innen und die teilnehmenden Mitglieder des KGC in inklusive Zweier-Teams aufgeteilt, die gegeneinander antraten. Bei einem leckeren Buffet im Clubhaus konnten alle Teilnehmenden den Nachmittag entspannt ausklingen lassen.

Alle Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen hatten einen tollen Tag in einer offenen, fröhlichen Atmosphäre mit viel Spaß, Sport und Lachen!

Rund 3.000€ sind bei dem Turnier durch Startgelder und Spenden eingenommen worden. Mit diesem Geld möchte der Krefelder Golfclub in den nächsten Monaten weitere Inklusionsprojekte unter dem Motto "Golf verbindet" organisieren.

Das Turnier war das zweite von vier Turnieren im Rahmen unserer SONRW Golf Trophy präsentiert von GOLFINO. Alle Informationen zur SONRW Golf Trophy präsentiert von GOLFINO gibt es hier!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin