15.06.2022 18:34 Uhr

Traditioneller Radsport-Wettbewerb von SONRW auf der Dortmunder Niere

Am 14. Juni, wenige Tage vor den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland in Berlin, war SONRW wieder auf der legendären Radrennstrecke "Dortmunder Niere" zu Gast. Der Tag begann mit einem Fahrsicherheitstraining bei dem auch die Räder unserer rund 30 Athletinnen und Athleten überprüft wurden. Anschließend ging es in der Klassifizierung darum, die schnellstmöglichen Zeiten auf dem Rundkurs zu fahren und alles aus sich herauszuholen. Bei den Final-Rennen wurden diese Zeiten von fast allen sogar noch einmal getoppt. Als kröndenden Abschluss gab es am Ende einen Massenstart. Es war ein toller Tag in gewohnter Atmosphäre. Einige Athletinnen und Athleten nutzen den Aktionstag als Generalprobe für die Rennen bei den Nationalen Spielen.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin