05.07.2022 09:35 Uhr

Einlaufkinder-Projekt bei Borussia Dortmund startet wieder - Gemeinsam mit der BVB-Stiftung suchen wir interessierte Kinder!

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung startet zur neuen Bundesliga-Saison 2022/2023 ab August auch wieder unser Einlaufkinder-Projekt bei Borussia Dortmund. Gemeinsam mit der BVB-Stiftung "leuchte auf" suchen wir Kinder mit einer Behinderung, die bei einem Bundesliga-Heimspiel des BVB als Einlaufkind mit dabei sein wollen.

Foto: A. Simoes / Borussia Dortmund

An der Seite der beiden Mannschaftskapitäne geht es für die Kinder auf den Rasen und sie erleben einen einzigartigen Tag. Für dieses unvergessliche Erlebnis müssen einige kleinere Anforderungen erfüllt sein.

Gesucht werden Kinder zwischen 8 und 13 Jahren mit einer Körpergröße bis 130 cm, die „an der Hand laufen“ können. Alle wichtigen Informationen und Anforderungen gibt es in den nachfolgenden Dokumenten. Bitte füllt für alle interessierten Kinder, die die Bedingungen erfüllen, das ebenfalls  Anmeldeformular aus und sendet es uns per E-Mail an bvb(at)specialolympics-nrw.de zurück. Sollten die Kinder nur gering von den Anforderungen abweichen (z.B. Alter (z.B. jünger als 8 Jahre) oder Körpergröße (z.B. bis 140 cm) könnt ihr uns gerne trotzdem das ausgefüllte Anmeldeformular zukommen lassen. Wir prüfen die Anmeldedaten und setzen uns, sofern das Kind in Frage kommt, direkt mit euch in Verbindung.

Für eine Teilnahme an der Aktion muss keine Mitgliedschaft bei Special Olympics Nordrhein-Westfalen vorliegen. Es entstehen keine Kosten.

Bei Interesse und weiteren Fragen meldet euch gerne per Email an bvb(at)specialolympics-nrw.de oder per Telefon unter 0151 20743188.

Wir erhalten ausschließlich positive Rückmeldungen von allen teilnehmenden Kindern und würden uns daher sehr freuen, wenn diese Information an alle Interessierten weitergeben wird, sodass noch viele weitere Kinder dieses unvergessliche Erlebnis genießen können!

Dokumente:

Informationen

Anmeldeformular als PDF-Datei

Anmeldeformular als Excel-Datei

Stiftungsbericht

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin