22.08.2022 11:39 Uhr

Das war das Sommer-Ferienprogramm unserer inklusiven Jugend!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Sommerferien sind vorbei und so auch das von unserer inklusiven Jugend SONRW organisiertes Sommerferienprogramm 2022! Kinder und junge Leute mit und ohne Behinderung haben gemeinsam bei verschiedenen sportlichen Aktionen viel gelacht, geschwitzt, ausprobiert und vor allem Spaß gehabt. Ein großes Dankeschön geht an die Vacasol Jugendförderung, die unser Sommerferienprogramm dieses Jahr gesponsort haben!

Los ging's mit einem tollen Tag im Walfreibad Walbeck an der holländischen Grenze. Auf dem riesigen Gelände mit vielen verschiedenen Angeboten haben wir uns beim Fußballgolf ausgepowert und danach das Bogenkino ausprobiert, wo man mit Pfeil und Bogen auf eine Leinwand schießt und dabei ganz verschiedene Ziele ausprobieren kann.

In der dritten Ferienwoche waren bei bei Tabalingo e.V. in Stolberg zu Gast! Dort ging's für uns in den selbst gebauten Ninja Warrior-Parcours und wir durften hangeln, springen und Hindernisse überwinden wie die Profs im Fernsehen. Nach einer Stärkung beim leckeren Mittagessen kamen die Bälle zum Einsatz und wir sind bei Fußball, Basketball und Hockey ordentlich ins Schwitzen gekommen. Was für ein toller Tag!

Natürlich durfte auch unsere #SONRWradelt Tour beim Sommerferienprogramm nicht fehlen! Innerhalb von einer Woche wurde das Landesspielfeuer auf dem Fahrrad von Paderborn bis nach Bonn getragen und ganz viele große & kleine Special Olympics Freunde waren dabei. Einen detaillierten Bericht und Fotos der Tour findet ihr hier.

Zum Abschluss der Sommerferien wurden in Duisburg beim Club Raffelberg e.V. die Tennis- und Hockeyschläger geschwungen! Unser Tenniskoordinator Malte hat einen Tennis-Schnupperkurs angeboten und gezeigt, wie die Bälle übers Netz gehen. Dann wurde der Tennis- gegen den Hockeyschläger getauscht und die Bälle wurden ins Tor statt ins Netz geschlagen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, Organisator*innen und Vereinen & Organisationen, bei denen wir zu Gast sein durften! Ein besonderer Dank geht an die Jugendförderung Vacasol, durch dessen Förderung das Ferienprogramm dieses Jahr finanziert und somit allen Kindern und Jugendlichen kostenlos angeboten werden konnte.

Danke für diesen tollen Sommer und die vielen schönen Erinnerungen!

Auf unserer Facebook-Seite findet ihr eine Fotogalerie vom Ferien-Programm!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin