22.09.2022 11:50 Uhr

#Bonn2022 - Spendenprojekt zum Kassendiebstahl bei Landesspielen

In eigener Sache: Vom 7.-10. September haben wir unter dem Motto "Bonn - besonders olympisch!" einzigartige und außergewöhnliche Landesspiele erlebt. Bonn wurde zur Inklusionshauptstadt voller Energie und Lebensfreude. Leider wurden diese positiven Erlebnisse am Ende stark getrübt.

Vier Tage lang hat unser ehrenamtliches Helfer-Team Merchandising-Sachen verkauft. Mit dem Erlös wollten wir neue inklusive Sportangebote umsetzen und den positiven Schwung der Landesspiele mitnehmen. Am Sonntagabend, 11. September, wurde jedoch unsere Kasse mit einem Inhalt von 7.329 Euro, die Spendenbox der Erlebnis-Meile und eine Gasflasche aus unserem Orga-Büro in der Hardtberghalle geklaut. Wir haben die Tat natürlich sofort bei der Polizei Bonn angezeigt. Die Chance, die graue Kasse wiederzusehen, ist aber leider fast aussichtslos.

Auf Initiative unseres ehrenamtlichen Helfer-Teams haben wir nun ein Spendenprojekt eingerichtet. Falls ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr dies über dieses Projekt bei Betterplace tun.

Zum Projekt:
bit.ly/3drQl5f


Sofern ihr Hinweise zur Ergreifung der Täter habt, meldet euch gerne per E-Mail oder Telefon bei uns und wir geben die Infos an die Polizei weiter. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Beitrag teilt, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin