10.09.2022 10:30 Uhr

#Bonn2022 - Stimmen zur Athletendisco

Ein absolutes Highlight während der Landesspiele: Die Athletendisco. Bei den Landesspielen in Bonn waren wir im Tanzhaus Bonn zu Gast. Bereits beim Betreten des Tanzhauses konnte man die ganz besondere Stimmung schon spüren - wir haben sie in Worten eingefangen.

Sophie Rensmann: „Ich bin Athletin aus Dortmund und spiele seit dem vierten Lebensjahr Tennis. Die Spiele laufen ganz gut, und ich habe eine Bronzemedaille gewonnen. Auf die Athletendisco habe ich mich schon länger drauf gefreut. Ich will auch tanzen! Das ist ein schöner Ort hier“.

Lukas Kollmeyer: „Beim Golf habe ich den ersten Platz geholt. Ich habe neun Löcher gespielt. Ich spiele schon seit sechs Jahren Golf. Meine Mutter ist auch hier. Ich komme aus Bielefeld. Heute Abend möchte ich tanzen, etwas trinken, Musik hören und Spaß haben“.

Luka Brenk: „Leute von Special Olympics waren bei uns an der Uni in Köln und haben Werbung gemacht. Die fand ich gut, und so helfe ich inzwischen regelmäßig mit. Ich war auch schon bei verschiedenen Aktionstagen dabei. Die Athletendisco ist schon vorab hoch gelobt worden, insofern habe ich auch hohe Erwartungen an diesen Abend“.

Regina Küster: „Ich bin Headcoach im Bereich Leichtathletik. Für unser Team von der Helen-Keller-Schule ist es super gelaufen, und unsere Athleten sind weit über sich hinausgewachsen. Jetzt sind wir schon mit allem durch. Leider müssen wir morgen schon wieder nach Hause, somit ist die Athletendisco ein toller Abschluss für uns. Ich bin heute zum ersten Mal dabei und versprechen mir ganz viel Spaß von diesem Abend“.

Volker Kassing: „Für unser Schwimmteam waren die Wettbewerbe sehr erfolgreich. Alle unsere Athleten haben Medaillen bekommen. Jetzt wollen alle Party machen und richtig schön abfeiern“.

Melissa Wyzgol: „Ich arbeite hier im Tanzhaus als Tanzlehrerin und ich erwarte eine sehr gute Stimmung. Da mache ich mir aber auch überhaupt keinen Sorgen. Die Party hat noch nicht einmal begonnen und die Stimmung ist schon hervorragend. Ich erwarte mir eine inklusive Party, und ich glaube, das wird super. Tatsächlich ist das hier meine erste Begegnung mit Special Olympics, aber über meine Tanzkurse habe sich schon Erfahrung mit Menschen, die eine geistige Beeinträchtigung haben.“

Bericht: Georg Alfes und Gabi Peiter

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin