Bjarne Stellbrink

Stellst du dich einmal vor?

"Ich heiße Bjarne Stellbrink, bin 21 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Bielefeld."

Welche Sportart(en) betreibst du?

"Ich spiele Tennis."

Warum gerade diese Sportart? Was ist das Besondere und was sind deine sportlichen Ziele?

"Ich mag den Wettkampf 1 vs. 1 bzw. 2 vs. 2, und finde zusätzlich gut, dass ich mich beim Tennis komplett auspowern kann."

Was machst du beruflich bzw. in deinem Alltag? Und was sind deine Hobbys?

"Ich arbeite in einem Dienstleistungsbetrieb und mache zusätzliche eine Alltagshelfer-Ausbildung.
Meine Hobbys sind: Fußball spielen (mit alten Schulkollegen), Tischtennis spielen undHandballspiele angucken."

Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Seit 2012."

Bei welchen Events hast du schon teilgenommen?

"Landesspiele in Neuss und Hamm, Nationale Spiele in München, Düsseldorf und Hannover, Internationale Tennis Spiele 2018 in der Dominikanischen Republik"

Was ist das Besondere an Special Olympics-Veranstaltungen?

"Special Olympics ist eine tolle Gemeinschaft, wo wir immer alte und neue Freunde treffen können!"

Warum nimmst du so gerne daran teil?

"Es macht Spaß bei den Turnieren mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. "

Auf welche Veranstaltungen freust du dich besonders?

"Ich hoffe, dass wir jetzt endlich wieder mit dem Tennistraining beginnen können und dann möchte ich auf jeden Fall 2022 bei den Nationalen Spielen in Berlin dabei sein und natürlich auch 2023 bei den Weltspielen in Berlin!"

Welchen Sport machst du jetzt in der Corona-Zeit und wie schwer fällt dir diese Zeit allgemein?

"Bei schönem Wetter spiele ich draußen Tischtennis.

Gibt es eine besondere Special Olympics-Geschichte? Vielleicht von einer Veranstaltung? Eine, die dir in Erinnerung geblieben ist und die du gerne weitererzählt?

"Meine ersten Spiele in München waren ein aufregendes Erlebnis, wir haben unter anderem auch die Allianz Arena besucht. Mit Special Olympics Deutschland durfte ich 2018 in die Dominikanische Republik zum Tennis-Turnier reisen. Es war aufregend und hat Spaß gemacht, andere Leute aus anderen Ländern kennenzulernen und gegen sie Tennis zu spielen."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin