1. Welche Sportart betreibst du?

Seit 2010 spiele ich Golf im Sommer an der frischen Luft und im Winter Indoor Golf.

Davor spielte ich Minigolf und war im Hundesport tätig.

2. Seit wann bist du bei Special Olympics dabei ?

Bei Special Olympics bin ich seit 2013 Mitglied, konnte jedoch schon vorher in Bielefeld

bei einer Gruppe von SO am Training teilnehmen.

3. Bei welchen Events hast du schon teilgenommen ?

An allen regionalen Landesspielen in Deutschland.

4. Was ist das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen ?

Die Freude und Begeisterung unter den Athleten sowohl vor und während des Wettkampfes

wie auch bei der Siegerehrung.

5. Warum nimmst du so gerne daran teil?

Es macht Spaß die Freunde aus ganz Deutschland beim Sport wieder zu sehen.

6. Auf welche Veranstaltungn freust du dich schon besonders?

Ich freue mich darauf, daß es endlich wieder richtig losgeht, dabei ist Berlin ein besonderer Anreiz.

7. Gibt es eine besondere Special Olympics-Geschichte von dir?

Wegen einer zuspäten Anmeldung wurde ich nicht in Düsseldorf zur Qualifikation für die Weltspiele

in Los Angeles angenommen.

Dafür habe ich dann die Qualifikation in Kiel 2018 gewonnen und durfte mit zu den Welspielen

nach Abu Dahbi. Das war super.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin