Paula Polak

1.    Welche Sportarten betreibe ich?

Ich spiele Tennis.

2.    Seit wann bin ich bei Special Olympics dabei?

Ich bin seit Juni 2019 bei Special Olympics durch das Tennisturnier in Hamm dabei.

3.    Bei welchen Events habe ich schon teilgenommen?

Ich habe bisher nur bei dem Tennisturnier in Hamm mitgemacht.

4.    Was ist das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen?

 Das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen ist die grenzenlose Offenheit der Athleten und das Engagement der Verantwortlichen, Special Olympics so publik zu machen.

5.    Was bedeutet Special Olympics für mich?

Special Olympics bedeutet für die Athleten, die Sportarten ausüben zu können, die sie so gerne in ihrer Freizeit machen, wie zum Beispiel: Fußball spielen, Tennis spielen oder Ski zu fahren und zu Reiten. Für viele ist es die einzige Möglichkeit mit Gleichgesinnten spielen zu können.

6.    Auf welche Veranstaltungen freue ich mich schon besonders?

Ich freue mich besonders auf das Unified Tennis am 3.Oktober in Dortmund.

7.    Gibt es eine besondere Special Olympics Geschichte?

Meine besondere Special Olympics Geschichte war, dass ich zweimal in Köln Andreas Mies, den French Open Sieger, im Doppel getroffen habe.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin