Philip Apostel

Stellst du dich einmal vor?

"Ich heiße Philip Apostel, komme aus Mönchengladbach und bin 15 Jahre alt."

Welche Sportart betreibst du?

"Meine Sportart ist Laufen. Ich trainiere in einem Leichtathletik-Verein, meine Lieblingsstrecken sind 5-10 km."

Warum gerade diese Sportart? Was ist das Besondere und was sind deine sportlichen Ziele?

"Laufen macht mir viel Spaß, ich fühle mich befreit und glücklich. Meine Ziele sind: Teilnahme an den Nationalen Spielen in Berlin 2022 und an den Weltspielen 2023. Mein Traum wäre auch mal einen Marathon zu laufen."

Was machst du beruflich und was sind deine Hobbys?

"Ich bin noch Schüler und gehe zur Schule.

Meine Hobbys sind:

  •   Formel 1 - besonders Sebastian Vettel
  •   Ich bin Fan von Borussia Mönchengladbach
  •   Im Winter schaue ich gerne Biathlon
  •   Ich fahre auch gerne Fahrrad"
  •  

Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Bei Special Olympics bin ich seit November 2018."

Bei welchen Events hast du schon teilgenommen?

"Ich habe an folgenden Events teilgenommen:

  • Fackellauf 2019 in Düsseldorf
  • Landesspiele 2019 in Hamm
  • Aktion #SONRWläuft 2020
  • viele Laufwettkämpfe"
  •  

Was ist das Besondere an Special Olympics-Veranstaltungen?

"Das Besondere ist die fantastische Stimmung und der Zusammenhalt. Es fühlt sich wie eine große Familie an."

Warum nimmst du so gerne daran teil?

"Es macht mir viel Spaß und ich kann viele nette Leute treffen."

Auf welche Veranstaltungen freust du dich besonders?

"Ich freue mich besonders auf die nächste Landesspiele in Bonn."

Welchen Sport machst du jetzt in der Corona-Zeit und wie schwer fällt dir diese Zeit allgemein?

"In der Corona-Zeit trainiere ich weiter und laufe fleißig, damit ich meine Ziele erreichen kann."

Was war dein schönster Special Olympics-Moment?

"Die Landesspiele 2019 in Hamm waren für mich ein unvergessliches Erlebnis."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin