Sophie Rensmann

Stellst du dich einmal vor? Woher kommst du und wie alt bist du?

"Mein Name ist Sophie Rensmann. Ich komme aus Dortmund-Syburg, und ich bin 24 Jahre alt."

Welche Sportarten betreibst du?

"Im Sommer spiele ich Tennis und im Winter fahre ich Ski."

Warum gerade diese Sportarten? Was ist das Besondere?

"Ich spiele Tennis mit meinen Freunden aus dem "Special Team". Am Skifahren mag ich, dass ich da draußen sein kann."

Was machst du beruflich bzw. in deinem Alltag? Und was sind deine Hobbys?

"Ich arbeite in der Lederwerkstatt. Da nähe ich Gürtel und Handtaschen. Jeden Donnerstag tanze ich beim HipHop, und ich male gern."

Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Seit 2016 bin ich bei Special Olympics dabei."

Bei welchen Events hast du schon teilgenommen?

"Meine ersten Spiele waren die Landesspiele in Neuss 2017. Danach war ich bei den Nationalen Spielen in Kiel und Berchtesgaden, und ich war bei den Weltspielen 2019 in Abu Dhabi!"

Was ist das Besondere an Special Olympics-Veranstaltungen?

"Ich treffe viele Menschen, die genauso sind wie ich. Und wir lachen viel!"

Warum nimmst du so gerne daran teil?

"Weil ich gern mit anderen Sport mache und das macht mir Spaß."

Auf welche Veranstaltungen freust du dich besonders?

"Ich wäre gern bei den Winterspielen in Russland dabei."

Gibt es eine besondere Special Olympics-Geschichte?

"Das Schönste war die Eröffnungsfeier und die Siegerehrung in Abu Dhabi."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin