Thomas Wendt

Thomas Wendt aus Münster

1. Welche Sportarten betreibst du?

"Meine Sportarten sind: Laufen, Schwimmen, Tischtennis und Tennis"

2. Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Seit 2004, damals habe ich an den ersten Special Olympics Spielen in Hamburg teilgenommen."

3. Bei welchen Events hast du schon teilgenommen?

"Ich habe schon an folgenden Sportveranstaltungen teilgenommen: Tennis, Schwimmen, Tischtennis, Tennis, Landesspielen in NRW, Landesspielen in anderen Bundesländer, Europäischen Meisterschaften in Warschau, Luxemburg, Italien und ein Höhepunkt waren die Weltspiele in Los Angeles, wo ich die Goldmedaille im Tennis Einzel gewonnen habe."

4. Was ist das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen?

"Das tolle Miteinander der ganzen Teilnehmer."

5. Warum nimmst du so gerne teil? Was bedeutet Special Olympics für dich?

"Die Begegnungen mit anderen Sportlern. Wegen der gute Stimmung und auch der Atletendisko. Man kann einfach großen Spaß haben."

6. Auf welche Veranstaltung(en) freust du dich schon besonders?

 "Auf die Landesspiele 2021 in Bonn, die Nationalen Spiele 2022 in Berlin und ich hoffe, dass ich an den Weltspielen 2023 in Berlin teilnehmen."

7. Was war ein besonderer Special Olympics-Moment für dich?

Ich durfte schon zwei Mal Andreas Mies treffen und mit ihm trainieren. Das hat super viel Spaß gemacht. Ansonsten auf jeden Fall meine Goldmedaille in Los Angeles."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin