Thorben von Kneten

1.   Welche Sportarten betreibst du?

"Meine Sportarten sind Judo und inklusive Kata."

2.   Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Mein erstes Landesturnier habe ich 2009 in Essen bestritten."

3.   Bei welchen Events haben wir schon teilgenommen?

"In Hannover habe ich 2016 das erste Mal bei den nationalen Spielen teilgenommen und dort die Goldmedaille gewonnen. Seitdem habe ich sowohl bei allen Landesspielen in NRW und den Sommerspielen teilgenommen."

4.   Was ist das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen?

"Die Stimmung in der Judo Halle ist immer super. Wir haben mit dem Verein immer viel Spaß."

5. Warum nimmst du so gerne daran teil?

"Mir machen die Wettkämpfe immer großen Spaß und es ist toll viele andere Judokas zu treffen."

6.   Auf welche Veranstaltung(en) freust du dich schon besonders?

"Ich freue mich riesig auf die Landesspiele 2021 in Bonn und es wäre super, wenn ich mich für die Weltspiele 2023 in Berlin qualifizieren könnte."

7.   Gibt es eine besondere Special Olympics-Geschichte von dir?

"Ein ganz besonderes Ereignis mit dem Athletenrat NRW war der Besuch beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue, in Berlin."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin