Tim Jaeschke

Stellst du dich einmal vor?

"Mein Name ist Tim Jaeschke. Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss."

Welche Sportarten betreibst du?

"Meine Sportarten sind Tennis, Radfahren und Wandern."

Warum gerade diese Sportarten? Was ist das Besondere und was sind deine sportlichen Ziele?

"Hauptsächlich spiele ich ja Tennis. Dazu bin ich ganz zufällig gekommen. Aber dann hat mich die Gemeinsamschaft in der Tennis-Gruppe beim TC GW Neuss so begeistert. Super ist, dass man den Sport drinnen und draußen ausüben kann und dass man zu zweit oder auch zu viert spielen kann. Mein Ziel ist es, an möglichst vielen Turnieren teilzunehmen und auch Medaillen zu erkämpfen."

Was machst du beruflich bzw. in deinem Alltag? Und was sind deine Hobbys?

"Seit 2006 arbeite ich in der Gärtnerei in der Abteilung Hydropflanzenpflege. Meine Hobby sind Politik und Geschichte."

Seit wann bist du bei Special Olympics dabei?

"Seit 2002 bin ich bei SO dabei."

Bei welchen Events hast du schon teilgenommen?

"Seitdem ich dabei bin an allen regionalen und nationalen Spielen und natürlich an den World Games 2019 in Abu Dhabi."

Was ist das Besondere an Special Olympics-Veranstaltungen?

"Das Besondere an Special Olympics-Veranstaltungen ist immer die offene und freundschaftliche Begegnung mit anderen Sportlerinnen und Sportlern. Es ist eben wie ein Treffen mit einer großen Familie."

Warum nimmst du so gerne daran teil?

"Durch meine Teilnahme an den Events habe ich viele Menschen kennengelernt und freue mich darauf, noch viele weitere kennenzulernen."

Auf welche Veranstaltungen freust du dich besonders?

"Ich freue mich ganz besonders auf die World Games 2023 in Berlin."

Welchen Sport machst du jetzt in der Corona-Zeit und wie schwer fällt dir diese Zeit allgemein?

"Zur Zeit mache ich leider nur sehr wenig Sport. Ab und zu fahre ich mit dem Fahrrad und ich hoffe, dass es jetzt bald mit dem Tennis wiederlosgehen kann."

Gibt es eine besondere Special Olympics-Geschichte?

"Für mich waren alle Events besonders aber eines wird für mich immer unvergessen bleiben: Die Teilnahme an den World Games 2019 in Abu Dhabi."

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin