1.   Welche Sportarten betreiben wir?

Basketball (TSV Hagen Unified)

2.   Seit wann sind wir bei Special Olympics dabei?

Das Unified Team ist seit 2010dabei, das Traditional Team bzw. Leichtathletik Team seit 2002

3.   Bei welchen Events haben wir schon teilgenommen?


Unified bei allen National Games seit 2010 und World Games 2019, das Traditional Team in Shanghai und Rom.

4.   Was ist das Besondere an Special Olympics Veranstaltungen?

Dass jeder mitmachen kann, und dass immer eine gute und faire Atmosphäre herrscht. Der Olympische Gedanke wird wirklich gelebt.

5. Warum nehmen unsere Athleten so gerne daran teil?

Weil immer eine gute Atmosphäre herrscht, weil es immer viel Spaß macht. Es sind immer schöne und erlebnisreiche Tage. Die Wertschätzung ihrer Leistung ist ebenfalls sehr wichtig.

6.   Auf welche Veranstaltung(en) freuen wir uns als Einrichtung schon besonders

Auf die nächsten NRW Landesspiele in Bonn 2021.

7.   Gibt es eine besondere Special Olympics Geschichte von einem unserer Teams oder eines Athleten?

Viele Athleten haben sich persönlich sehr weiterentwickelt (Selbstvertrauen, Vertrauen in ihre Leistung) und dadurch auch außerhalb des Sports eine gute Weiterentwicklung genommen (selbstständiges Leben und Wohnen, bessere Akzeptanz in der Gesellschaft).

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin