11.11.2022 08:40 Uhr

2022 hieß es endlich wieder "Alle Neune" im Kegelsportzentrum Lintner!

"Gut Holz" -Rufe hallten wieder nach der langen Pandemie-bedingten Pause durch die Sportstätte in Limburg, als beim Kegelturnier mehr als 60 Menschen mit Behinderung trafen.

Foto: privat

Nach drei Jahren Pause organisierte Volker Leiberger, Sportlehrer der Stiftung Scheuern und Landessportkoordinator von Special Olympics RLP bereits zum 11. Mal das regionale Kegelturnier in Zusammenarbeit mit der Stiftung Scheuern und dem Kegelsportverein Limburg.

In verschiedenen Disziplinen traten die Hobbykegler*innen gegeneinander an, die aus ganz Rheinland-Pfalz stammten. Neben den Mitgliedern verschiedener Werkstätten für Menschen mit Behinderungen waren auch Wohneinrichtungen mit am Start und hatten reichlich Spaß: "Die Anlage ist für dieses Event einfach spitze, wo sich auch unsere Sportler*innen mit verschiedensten Handicaps sehr wohlfühlen.", berichtete Volker Leiberger. 

Die insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften wurden mit der Gold,-Silber, Bronze und Kupfermedaillen ausgezeichnet. Weiterhin gab es für jeden Teilnehmende eine Urkunde als Erinnerung an den sportlichen Tag. 

Die Mannschaft aus Engers (Heinrich-Haus Colonia 1) wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Die Silbermedaille ging an die Rhein-Moselwerkstatt aus Simmern. Die Bronzemedaille ging auch nach Simmer, an die zweite gemeldete Mannschaft der Rhein-Mosel-Werkstatt vom dortigen Standort. 

Und auch die zahlreichen fleißigen Helfenden, die wieder voll motiviert waren und sehr viel Freude hatten, wurden ebenfalls durch eine Auszeichnung für die tolle Unterstützung belohnt.

Mit einem letzten lauten „Gut Holz!“ wurden die Einrichtungen verabschiedet und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß: Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die Ausgabe im kommenden Jahr.

 

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin