31.05.2023 09:46 Uhr

Gemeinsam stark mit SCHOTT - Weltkonzern bleibt Special Olympics Top-Partner

Das Herz der Schott AG schlägt in Mainz. Der Technologiekonzern verfügt über Produktions- und Vertriebsstandorte in 34 Ländern. Die Konzernzentrale, das Hauptwerk und das zentrale Forschungs- und Entwicklungszentrum sind in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt beheimatet. Glaskeramik, Spezialglas und Glasinnovation werden weltweit überschrieben mit „Glass made of ideas!“

Dabei wird groß gedacht, aber an der Basis gehandelt. „Verantwortungsbewusstsein ist Teil unserer DNA. Dabei sind Gesundheit und Sport Schwerpunkte in unserem innerbetrieblichen Handeln, aber auch bei unserem Einsatz fürs Gemeinwohl“, erklärt Salvatore Ruggiero das außerordentliche Engagement im Sponsorship. Der Vize-Präsident für Marketing und Kommunikation engagiert sich nicht von ungefähr seit zehn Jahren auch im Kuratorium von Special Olympics Rheinland-Pfalz, „weil es wichtig ist. “Wichtig sind starke Partnerschaften für die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, „da ist die mit der Schott AG ein Paradebeispiel.“

Dietmar Thubeauville konnte vor kurzem gemeinsam mit Salvatore Ruggiero einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag beschließen. „Wir sind froh und dankbar“, sagt der Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz. Damit gehen die Partner in ihre Jahre 11 und 12. „Nachhaltigkeit ist hier mehr als nur ein Wort“, hält Thubeauville fest, der auch auf die gemeinsamen Aktionen verweist. Beim “Run for children“ zeigte Special Olympics regelmäßig Präsenz in Mainz. Und für dieses Jahr ist eine neue, besondere, inklusive Veranstaltung geplant.Zum 70-jährigen Jubiläum des TSV Schott Mainz, wird es am 8. November einen Sportevent geben, der gemeinsam mit Special Olympics und den Sport-Inklusionslotsen und -Lotsinnen in Rheinhessen geplant wird. „Menschen mit Beeinträchtigung werden in die Sportangebote des Vereins schnuppern können“, blickt Melanie Brumm voraus. Sie koordiniert aus der SO-Geschäftsstelle in Koblenz die Sportangebote. Ein neues wird am 8. November Premiere feiern. Der TSV wird finanziell, personell und organisatorisch unterstützt von der Schott AG und das Otto-Schott-Sportzentrum ist ein idealer Ort für inklusiven Sport und den besonderen Special Olympics Spirit.

„Es wird zusammen geführt, was zusammen gehört“, freut sich auch Salvatore Ruggiero auf diese Neuerung, die der bewährten Partnerschaft noch einmal eine weitere besondere Note geben wird.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin