12.10.2013 11:36 Uhr

Goldender Saisonabschluss in Luxemburg

Inzwischen traditionell schließen die SO Saarland Leichtathleten ihre Saison bei den Hallenmeisterschaften von Special Olympics Luxemburg ab.

Laura Bähr, Marius Adler, Alessandro Konrad, Christian Schwarz und Daniel Sträßer traten gemeinsam als " Team SO Saarland" an

Nach den Vorläufen am Vormittag war schon zu erkennen, dass alle 5 Starter in ihren Leistungsklassen gute Medaillenchancen haben werden

Erstes Gold des Tages für das SO Saarland Team, gewann der Debütant Alessandro über die 60 Meter. Danach kamen die Betreuer nicht mehr nach, mit Siegerehrungen und gleichzeitiger Wettkampfbegleitung. Zwei Mal Gold für Marius ( 200 Meter und Minispeer) Zwei Mal Gold für Daniel ( 200 und 800 Meter) Gold für Christian auf den 400 Metern und Gold für Laura bei 60 Meter Rolli-rennen. Zu den 7 Goldenen kamen noch 8 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen.

Fazit des Tages: 5 Starter, 19 Starts 19 Medaillen, Jeder SO Sportler hat mindestens einen seiner Wettkämpfe gewonnen, ein toller Erfolg. Ein Dank an unseren Luxemburger Special Olympics Freunde für einen tollen Wettkampf, diesmal zwar mit einem kleineren Starterfeld, dafür aber mit klasse Sportlern.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin